Fels spendet Platz an der Sonne

„Wende dein Gesicht zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter dir.“ Mit diesem sinnigen Motto im Rücken bieten wir von Fels Immobilien seit diesem Jahr Menschen im Dietzenbacher Stadtpark dank einer Baum- und Ruhebankspende ein ganz besonderes Plätzchen an. Und die Doppelpack-Spende wird begeisternd angenommen. Kein Wunder, denn der dafür auserkorene Platz könnte im Stadtpark besser nicht liegen. Nahe genug am Zentrum und dennoch umgeben vom Grün der schönen Parkanlage, die zur Erholung und zu sportliche Aktivitäten gleichmaßen einlädt. Ein ideale Standort für die Baum- und Ruhebankspende, der als Vorschlag nicht direkt auf dem Tisch lag. Nach einer Liste von Standortoptionen der Gründflächenabteilung der Städtischen Betriebe, war es der Seniorenbeirat der Stadt Dietzenbach, der den Stadtpark als besten Platz für Baum und Ruhebank vorschlug. „Ich erinnere mich noch genau als der Vorschlag kam. Da war für uns als Team klar: Das ist der perfekte Platz für unsere Spendenaktion“, reflektiert Harald Fels, Inhaber von Fels Immobilien mit Sitz in der schönen Dietzenbacher Altstadt. Und die Resonanz der Bürger auf dieses besondere Plätzchen „mit der Sonne im Gesicht“ ist nicht nur sichtbar – sie wird auch im Gespräch positiv angemerkt: „“Dieser Bereich ist eine meiner Lieblingsecken in Dietzenbach und eine Bank an dieser Stelle ist perfekt für eine kleine Auszeit“, bringt eine Seniorin ihren Kommentar zu dieser sympathischen Spende freudig über die Lippen und wendet ihr Gesicht der Sonne zu.

Ein Baum mit einer Bank darunter
(links nach rechts) Stefan Rogge (städt. Betriebe), Michael Würz (Geschäftsführer d. städt. Betriebe), Dr. Wolfgang Altenburg (Vositzdender d. Seniorenbeirats) , Dr. Dieter Lang (Bürgermeister von Dietzenbach), Harald Fels (Geschäftsführer – Fels Immobilien)