Fels setzt auf Werte

Was uns in 2021 bewegt hat – und stark für das neue Jahr macht.

Zwölf bewegte Monate liegen hinter uns.
Ein weiteres Jahr Pandemie mit jeder Menge Herausforderungen und Unwägbarkeiten. Und einem klaren Trend, der sich auch 2021 weiter fortsetzte und positiv auf den Immobilienmarkt auswirkte:
Das eigene Zuhause als Zufluchtsort, als ein Platz der Sicherheit und der Geborgenheit in unsicheren Zeiten. Wir reflektierten diesen Trend in vielen Gesprächen und sind empathisch und persönlich auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingegangen. 

Trotz anhaltender Planungsunsicherheit und der Schwierigkeit, saubere Prognosen abzugeben, hatten wir durch die Einführung der „geteilten Provision“ gleich zu Beginn des Jahres Klarheit im Umgang mit unserem Geschäft.
Ähnlich wie bei der Realisierung des Bestellerprinzips für das Mietgeschäft im Jahr 2015, hat der Markt auch hier etwas Zeit gebraucht, um sich an die neue Regelung zu gewöhnen. In den Gesprächen mit potentiellen Verkäufern hat sich dann aber im Laufe des Jahres gezeigt, dass gerade unsere starke Position an der Region südlich von Frankfurt, das dadurch verbundene Know-How sowie unsere persönliche Ansprache weiterhin die überzeugendsten Argumente sind.
Unsere langjährige Tradition, die Wurzeln hier im Kreis Offenbach und unsere vielen gewachsenen Kundenverbindungen setzen uns dahingehend deutlich von austauschbaren Franchise-Maklern ab.

Ein Baum mit einer Bank darunter

Ein Mehrwert, auf den wir in diesem Jahr noch stärker als sonst setzten und viele uns anvertraute Objekte durch die Pflege unseres Netzwerks „unter der Hand“ veräußern konnten.
Unser besonderer Fels-Kümmer-Faktor schafft seit eh und je Vertrauen. Und gerade in diesem Jahr untermauerte er die besondere Qualität unseres Tun und Handelns. Übrigens nicht nur in Richtung unserer Kunden, sondern auch in Bezug auf Nachhaltigkeit. So starteten wir mit unserem Renault Zoe als Pool-Fahrzeug in das Zeitalter der elektrischen Mobilität und freuten uns darüber hinaus auf unzählige Fahrradtouren zwischen unseren Heimatadressen und unserem schönen Bürostandort inmitten der Dietzenbacher Altstadt.
Mit unserer Bank- und Baumspende in Dietzenbach und in Dreieich setzten wir ein weiteres Zeichen für eine verantwortungsvolle Zukunftsgestaltung und die besondere Verbundenheit mit unserer Region.

2021 hat uns weiter geerdet. Im Fokus stehen mehr denn je unsere Werte. Steht das, was uns stark und besonders macht: felsenfest an der Seite unserer Kunden zu stehen. Eine Position, von der aus wir freudvoll und elektrisiert ins neue Jahr starten.
Wir wünschen unseren Kunden, Kooperationspartnern und Freuden ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2022.