Fünf Felsen im Grünen

Wir setzen Zeichen für Umwelt- und Klimaschutz – unter anderem durch unsere Bank-Baum-Spendenaktion 2021

Fast lautlos fährt der Renault Zoe durch die Dietzenbacher Altstadt und hält vor dem charmanten Fachwerkhaus in der Brunnengasse 7. Am Steuer des Elektromobils Harald Fels, geschäftsführender Gesellschafter von Fels Immobilien, eine der führenden Maklergesellschaften südlich von Frankfurt. „Seit über 30 Jahren fühlen wir uns der Stadt Dietzenbach und ihrer schönen Natur verbunden“, bringt Harald Fels seine Hommage für den Standort auf den Punkt, während er am Tor seines attraktiven Bürotrakts von Lotte, der sympathischen Hündin des Fels-Teams, freudig begrüßt wird. „Mitzuhelfen, Mensch, Tier und Natur in einen gesunden Einklang zu bringen, lag uns schon immer am Herzen. Klima- und Umweltschutz sind die Themen unserer Zeit und jeder bei uns im Team leistet einen ganz persönlichen Beitrag dazu“, sagt Harald Fels und wirft dabei einen Blick auf das schnittige Rennrad von Frau Hoyer, die das Backoffice bei Fels Immobilien verantwortet und zusammen mit der Team-Assistentin Angelika Pauluhn, Herrn Fels sowie den beiden Immobilien-Beratern Thomas Pauluhn und Daniel Wolf den Rücken frei hält. Frau Hoyer, die seit 25 Jahren fest und treu zum Fels-Team gehört, kommt jeden Morgen mit dem Rad nach Dietzenbach. Für sie die beste Möglichkeit, um ihr Sportprogramm in den Arbeitssalltag zu integrieren und gleichzeitig etwas für ein besseres Klima zu tun. Ein nachhaltiger Beitrag, der auch Harald Fels Rückenwind auf dem eigenen E-Bike gibt, mit dem er seit diesem Jahr so oft es geht ins Büro fährt.

Ein Baum mit einer Bank darunter

Dass sich das Team mit nachhaltigen Themen auseinandersetzt, erkennt man auch an der täglichen Grundversorgung in der Brunnengasse 7: So haben die fünf Felsen von PET- auf Glasfaschen umgestellt und versuchen auch auf die Vermeidung von Plastikverpackungen im Büroalltag zu achten. „Mit Achtsamkeit fängt Klima- und Umweltschutz an“, bestätigt Daniel Wolf, ultraleidenschaftlicher Eintrachtfan, die tägliche Herausforderung und ergänzt: „Wir sind sicherlich nicht perfekt und kommen nach wie vor auch mal mit unseren „Verbrennern“ zu einem Besichtigungstermin, aber wir überlegen schon, wie und wo wir die Umwelt entlasten und das Klima insgesamt verbessern können.“ So hat sich Harald Fels mit seinem Team auch in diesem Jahr Gedanken gemacht, welche Zeichen Fels Immobilien in puncto Nachhaltigkeit noch setzen kann. Und sie sind auf die Idee einer schönen Initiative gekommen, von der auch die Dietzenbacher im Alltag profitieren: Eine Baum- und Sitzbankspende für die Stadt Dietzenbach, bei der die fünf Felsen die Bürgerinnen und Bürger bewusst mit einbinden: Über eine Plakataktion, die ab Mitte Juli startet, fordert Fels Immobilien die Dietzenbacher auf, ihre ganz persönlichen Lieblingsplätze für Sitzbank und Baum mit einzubringen. „Nachhaltige Themen gehen jeden etwas an und nur wenn wir dabei im Dialog bleiben, haben alle eine Chance, etwas zu bewegen“, unterstreicht Harald Fels die Intention, mit der er die Spenden-Aktion auf den Weg bringt. Und Thomas Pauluhn, Herrchen von Bürohund Lotte, fügt hinzu: „Als Hundebesitzer wissen meine Frau und ich die Natur zu schätzen, aber auch die eine oder Bank, auf der wir gemeinsam entspannen, verweilen und die Zeit anhalten.“ Nicht wundern also, wenn Sie demnächst bei Ihren Spaziergängen in und um Dietzenbach unterwegs sind und auf einer Sitzbank im Grünen ihr Lieblingsplätzchen finden. Es könnte das tierisch sympathische Team von Fels Immobilien dahinterstehen.

Machen Sie mit bei unserer Sitzbank-Baum-Initiative und teilen Sie uns Ihren Lieblingsplatz fürs beides mit. Ganz einfach per Mail unter info@fels-immobilien . Oder telefonisch unter 06074-82910  

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!